Homeoffice

Homeoffice ist das Arbeiten von Zuhause. Während Selbstständige und Freelancer meistens im Homeoffice arbeiten, ist das als Angestellter bisher immer noch die Ausnahme. Seit der Coronakrise nimmt Homeoffice aber enorm zu. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Arbeitsform nach dem Shutdown entwickelt.

Digitale Zusammenarbeit
06.04.2021

Digitale Zusammenarbeit: So meistern Unternehmen effektiv die Coronakrise

In der Corona-Pandemie lernen hunderttausende Mitarbeiter den Umgang mit digitalen Tools, die sie bisher nicht genutzt haben. Die Durchführung von Besprechungen und …

Digitale Zusammenarbeit: So meistern Unternehmen effektiv die Coronakrise Zum Artikel »

Coronavirus Anwendungshilfen
22.01.2021

Corona: VDMA lehnt Homeoffice-Zwang ab

Laut einer VDMA-Blitzumfrage arbeitet derzeit nur noch jeder zweite Arbeitnehmer vor Ort im Betrieb. Die Anstrengungen zum Gesundheitsschutz seien sogar noch größer …

Corona: VDMA lehnt Homeoffice-Zwang ab Zum Artikel »

IT-Sicherheit
07.09.2020

Besonders in Zeiten von Homeoffice: IT-Sicherheit muss gesichert sein

IT-Sicherheit muss einen hohen Stellenwert einnehmen. Eine Expertenumfrage zum Thema Cyber Security.

Besonders in Zeiten von Homeoffice: IT-Sicherheit muss gesichert sein Zum Artikel »

Hiomeoffice
17.06.2020

Homeoffice: Unternehmen sorgen sich um eingeschleppte Malware durch Mitarbeiter

Während immer mehr Mitarbeiter wieder zu ihren Arbeitsplätzen im Unternehmen zurückkehren, wachsen die Sorgen um die IT-Sicherheit. Wenn Mitarbeiter ins Büro zurückkommen, …

Homeoffice: Unternehmen sorgen sich um eingeschleppte Malware durch Mitarbeiter Zum Artikel »

Rack-Workstation
17.04.2020

Rack-Workstation: So einfach geht remote arbeiten

Standortübergreifendes Arbeiten ist in Zeiten der Corona-Krise notwendig. Mit einer Rack-Workstation kann das problemlos und sicher funktionieren.

Rack-Workstation: So einfach geht remote arbeiten Zum Artikel »

Cybersicherheit in der Corona-Krise
07.04.2020

Cybersicherheit in der Corona-Krise: 7 Tipps für sichere Remote-Arbeitsplätze

Im Zuge der Corona-Krise stehen zahlreiche Unternehmen vor der Aufgabe, ihre Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten zu lassen. Im Angesicht dieser „Büro-Flucht“ …

Cybersicherheit in der Corona-Krise: 7 Tipps für sichere Remote-Arbeitsplätze Zum Artikel »

Scroll to Top