09.01.2005 – Kategorie: Hardware & IT, Management, Marketing

SolidLine AG nutzt Online-Services von WebEx

WebEx wird von SolidLine in den Bereichen Support, Training, Entwicklung und Vertrieb eingesetzt, um online mit Kunden und Mitarbeitern an Applikationen, Präsentationen, Dokumenten, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sich hierzu in Echtzeit auszutauschen. Die WebEx Enterprise Site der SolidLine AG steht seit Dezember 2004 mit deutscher Benutzeroberfläche zur Verfügung. Das Meeting Center von WebEx integriert Daten, Sprache und Video in einem gewöhnlichen Web-Browser, so dass Meetings über das Internet von praktisch jedem PC, Laptop oder Wireless-Handheld aus durchgeführt werden können. Multimedia-Präsentationen in den Formaten PowerPoint mit Animationen sowie Macromedia Flash können Zuschauer und Zuhörer weltweit erreichen.

Über das Support Center lassen sich z.B. sichere, webbasierte Support-Sitzungen mit einem Klick einleiten. Die SolidLine-Mitarbeiter können Probleme online untersuchen, identifizieren und lösen.

Kundendateien können zur Offline-Analyse übertragen werden, oder der Mitarbeiter kann mit Genehmigung den Desktop des Kunden übernehmen und Patches oder Updates auf den Computer des Kunden herunterladen. Dadurch wird laut SolidLine die benötigte Zeit zur Problemerkennung und -beseitigung drastisch reduziert. (to)

Weitere Infos: www.solidline.de und www.webex.com/de


Teilen Sie die Meldung „SolidLine AG nutzt Online-Services von WebEx“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top