SimPlan-Gruppe mit Standort in Österreich

Der Simulationsdienstleister baut eine Brücke zu österreichischen Kunden.

Das seit mehr als zehn Jahren in Österreich tätige Unternehmen CSIM gehört seit Oktober 2009 als erster österreichischer Standort zur SimPlan-Gruppe. Damit wird das internationale Wachstum des bereits in der Slowakei vertretenen und in Deutschland ansässigen Simulationsdienstleisters weiter vorangetrieben. Die regionalen Niederlassungen garantieren eine kompetente und vertrauensvolle Kundenbetreuung direkt vor Ort. Dieser Schritt bringt neben dem besseren Firmenauftritt vor allem erhebliche Vorteile für die CSIM-Stammkunden.

CSIM Gründer Dipl.-Ing. Peter Rachinger ist seit 1998 als selbständiger Berater im Bereich der Simulation tätig und arbeitet seit vielen Jahren eng mit verschiedenen Unternehmen und Hochschulen in Österreich zusammen. Er hat unter anderem für eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen Simulationsprojekte - speziell im Bereich Produktion und Logistik - mit Erfolg durchgeführt. Zukünftig kann er den Kunden in Österreich, gestärkt durch den Zugriff auf die SimPlan-Ressourcen und einen enormen Erfahrungsschatz, ein noch breiteres Spektrum und eine schnellere Abwicklung garantieren.

SimPlan berät seit 17 Jahren Kunden aus allen Branchen bei der Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen mit Hilfe des Werkzeugs Simulation und versteht sich heute als Full-Service-Anbieter für Simulationssoftware, Support und Training sowie die Abwicklung von Simulationsprojekten.

"Durch die Niederlassung in Österreich ist die SimPlan Gruppe nun viel näher beim Kunden und kann so noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der österreichischen Kunden reagieren", ist Vertriebsleiter Dr. Harry Kestenbaum überzeugt. Peter Rachinger legt dabei insbesondere Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden und vertritt damit ideal die Werte der SimPlan-Gruppe.

Weitere Informationen: www.simplan.de

RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags