RTT unterstützt Entwicklung chinesischer Hochgeschwindigkeitszüge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

RTT unterstützt Entwicklung chinesischer Hochgeschwindigkeitszüge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Immersives Virtual Reality-Displaysystem erleichtert die Entwurfsprüfung und reduziert die Anzahl physischer Prototypen

CSR Sifang Locomotive Co., hat Asiens größtes immersives High-End Virtual Reality (VR)-Displaysystem zur Prüfung von Designentwürfen und Herstellungsverfahren in ihrem R&D-Zentrum in Qingdao gebaut. Aufgrund der Spitzenstellung im Bereich High-End Visualisierung und Industrieerfahrung wurde RTT von CSR Sifang beauftragt, die Einführung des VR-Systems mit seinen Softwarelösungen (RTT DeltaGen, RTT Scale, RTT Immersive) als auch Beratungsdienstleistungen zu begleiten.

Das System unterstützt die Entwurfsprüfung von Hochgeschwindigkeitszügen: dabei werden hochqualitative, fotorealistische und physisch-korrekte Echtzeitbilder aus den sehr komplexen Produktentwürfen generiert, die aus einer außerordentlich großen Datensatz-Menge bestehen.

Das VR-Prüfsystem ermöglicht es CSR Sifang, die Abhängigkeit von physischen Prototypen erheblich zu verringern. Außerdem kann der Hersteller wesentlich mehr Entwurfsprüfungen vornehmen, sowie mehr Produktkonfigurationen analysieren, als das mit physischen Modellen alleine bisher möglich war. Entscheidungen können dadurch schneller, fundierter und kosteneffizienter getroffen werden.

Ricardo Fuchs, Managing Director von RTT Asia Pacific, erklärt: "Der asiatisch-pazifische Raum ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns und dieses Meilensteinprojekt von CSR Sifang Locomotive stärkt RTT als zuverlässigen Geschäftspartner auf dem chinesischen Markt. Es ist sehr spannend, Teil einer solch erfolgreichen VR-Anwendung in einer jungen, ambitionierten High-Tech-Branche zu sein. Wir freuen uns sehr, dass RTT maßgeblich an der Gestaltung dieser globalen Entwicklung mitbeteiligt ist. Virtual Reality hält Einzug in China, um die chinesische Fertigungsindustrie auf die nächste Stufe von Wirtschaftlichkeit und Wertzuwachs zu heben."

CSR Sifang Locomotive Co., ist der führende, staatseigene Hersteller von Personenbeförderungs-systemen in China für Hochgeschwindigkeitszüge in hochmodernem Design, Untergrundbahnsysteme und andere Personenbeförderungssysteme einschließlich der entsprechenden Infrastruktur. Das Unternehmen verkauft die meisten Transportsysteme innerhalb Chinas und baut zurzeit sein Übersee-Exportgeschäft aus. Die Hochgeschwindigkeitszüge erreichen eine anhaltende Fahrgeschwindigkeit von 350 km pro Stunde – sie sind somit schneller als jeder andere ausländische Konkurrent.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas startete mit einer Keynote des Nvidia-CEOs und Mitbegründer Jen-Hsun Huang, in der er die Zukunft von künstlicher Intelligenz – insbesondere im Transportsektor – beleuchtet hat. Dabei ging es um neue Partnerschaften mit Audi, ZF, Bosch, Here und Zenrin. Weitere Themen waren das autonom fahrende Auto BB8 und das neurale Netzwerk Pilotnet.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktions-Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Neue Software-Plattform für die Messtechnik

GOM Inspect Suite

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.