09.02.2009 – Kategorie: Hardware & IT, Marketing

PTC stellt PLM-Lösung für den Mittelstand vor

PTC bringt eine neue Lösung für die die unternehmensweite Nutzung von Daten aus der Produktentwicklung auf den Markt.

Windchill ProductPoint erlaubt unternehmensübergreifende Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung auf der Basis von Microsoft SharePoint. Die Product-Lifecycle-Management-Lösung Windchill ProductPoint entstand in einer engen Entwicklungspartnerschaft mit Microsoft und richtet sich speziell an Anwender aus kleinen und mittleren Unternehmen. Die Plattform für Entwicklungsteams ist kostengünstig, einfach zu erlernen und in kürzester Zeit einsatzfertig. Die Software bietet sich zudem auch für Großunternehmen mit einer erklärten Microsoft-SharePoint-Strategie an, die ihr Produktentwicklungssystem einem größeren Anwenderkreis öffnen möchten.

Windchill ProductPoint basiert auf der Kollaborationsplattform Microsoft SharePoint und unterstützt Entwickler dabei, sich auf unterschiedliche Arten zu vernetzen. Die Software mit integrierter Anwesenheitserkennung ermöglicht die schnelle Kontaktaufnahme mit Kollegen, die individuelle Anpassung von Arbeitsbereichen zur Strukturierung relevanter Informationen sowie die gemeinsame Nutzung von Produktinformationen, einschließlich der Anbindung von externen Mitarbeitern oder Kunden.

Die Stärken von Windchill ProductPoint liegen:

  • in der schnellen Suchfunktion, zum Beispiel für die Recherche nach der jeweils aktuellsten Dateiversion

  • im erweiterten, unternehmensweiten Zugriff auf technische Informationen für die effiziente Wiederverwendung von Daten und schnellere Entscheidungsfindung

  • im beschleunigten Informationsaustausch unter den Teammitgliedern mit Hilfe der in SharePoint Web 2.0 enthaltenen Funktionalitäten für Social Computing wie Blogs, Wikis und Online-Anwesenheitserkennung

  • in der schnellen und kostengünstigen Implementierung dank einfacher Aufsetzmöglichkeit auf einem vorhandenen oder neuen SharePoint-Server

  • in kurzen Einarbeitungszeiten dank der vertrauten Anwenderoberfläche

"Viele Unternehmen betreiben einen enormen Aufwand bei der Pflege ihrer Daten, um die Zusammenarbeit in ihren Entwicklungsteams zu gewährleisten. Allein mit PDF-Dateien und gemeinsam genutzten Ordnern ist eine effiziente Teamarbeit aber sehr schnell einfach nicht mehr zu bewältigen", erklärt Tobias Kahl, Senior Director Channel Zentraleuropa bei PTC. "Windchill ProductPoint ist ideal an die PLM-Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen angepasst. So können Unternehmen ihre Technologie-Investitionen optimal ausschöpfen und ihre Projekte in der Produktentwicklung viel schneller zum Erfolg führen." Windchill ProductPoint ist seit Dezember 2008 lieferbar.

Weitere Informationen zu Windchill ProductPoint unter www.ptc.com/go/windchillproductpoint.

 

 


Teilen Sie die Meldung „PTC stellt PLM-Lösung für den Mittelstand vor“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top