27.11.2005 – Kategorie: Hardware & IT, Management, Marketing

Portallösungen für das Informationsmanagement mittelständischer Unternehmen

Mit SERVICEPORTALS.DE bietet Harald Witte mittelständischen Unternehmen eine neuartige Lösungsplattform für die Umsetzung eines unternehmensübergreifenden Informations managements. Die Internetportal-Lösungen werden in einem Outsourcing-Modell (ASP) betrieben und sollen durch eine gezielte Ergänzung klassischer Funktionen der Bereiche CRM, ERP sowie PDM/PLM eine wesentlich verbesserte Teamarbeit mit Kunden und Lieferanten in den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung ermöglichen. Unternehmensübergreifendes Informationsmanagement mit Serviceportalen im Internet erlaubt es auch mittelständischen Unternehmen, ihren Servicegrad gegenüber ihren Kunden wesentlich zu verbessern.

Serviceportale sind eine hoch komfortable Plattform für eine Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, die auf denen Teamarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg möglich wird. Serviceportale können sämtliche Abläufe vom Marketing über die Kundengewinnung, die Auftrags- und Projektabwicklung bis zur Anlagenverfolgung und dem Kundendienst unterstützen.

Serviceportal im Outsourcing-Modell

Bisher waren entsprechende Konzepte im Mittelstand aufgrund der damit verbundenen Kosten und ihrer technischen Komplexität kaum realisierbar. Die SERVICEPORTALS GmbH aus Karlsruhe bietet derartige Portallösungen nun in einem kostengünstigen Outsourcing-Modell (ASP) an.


Teilen Sie die Meldung „Portallösungen für das Informationsmanagement mittelständischer Unternehmen“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top