05.02.2007 – Kategorie: Hardware & IT, Marketing

Parkstreet realisiert Online Shop für John Deere

Die Parkstreet GmbH unterstützt den Ausbau des Online-Merchandise-Geschäftes von John Deere und entwickelt derzeit einen neuen Online Shop für Rasen- und Grundstückspflegemaschinen für den französischen Markt. Bei der Erweiterung seiner Vertriebskanäle will der Landmaschinenhersteller John Deere künftig noch stärker auf das Internet setzen und nutzt deshalb die vom Mannheimer IT-Spezialisten entwickelte eCommerce-Komplettlösung P4 Enterprise.

Als betriebwirtschaftliches Komplettsystem soll P4 Enterprise John Deere bei der effizienten Verwaltung sämtlicher Inhalte und Funktionen innerhalb der eCommerce-Anwendung unterstützen. Alle relevanten Bereiche des eCommerce, vom Content Management, der Zahlungsabwicklung bis zum automatischen Bestandsmanagement werden mit der modularen Applikation des Mannheimer IT-Spezialisten gesteuert und verwaltet.

Mit dem Einsatz der Parkstreet-Lösung kann John Deere alte und neue Kundendaten systemübergreifend nutzen. Da P4 Enterprise direkt mit dem Backend verbunden ist, verringert sich der administrative Aufwand bei der Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen. Auf diese Weise trägt das Tool aktiv dazu bei, den Internet-Vertriebskanal weiter zu optimieren.


Teilen Sie die Meldung „Parkstreet realisiert Online Shop für John Deere“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

CAD | CAM, Marketing & Vertrieb

Scroll to Top