Lino GmbH verstärkt Team

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Lino GmbH verstärkt Team

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Michael Kilian ist neuer Marketingleiter der Lino GmbH

Das Systemhaus Lino GmbH vertreibt und implementiert innovative Lösungen für 3D-CAD, Design und Engineering Automation sowie Produktdatenqualität. Michael Kilian verstärkt seit dem Anfang Juli 2010 das Team der Lino GmbH als neuer Marketingleiter. In dieser Position steuert er zukünftig die Marketing- und Partneraktivitäten des Mainzer Unternehmens.  

Die Lino GmbH ist seit drei Jahren erfolgreich am Markt und kann auf umfangreiche Referenzprojekte verweisen. Die Erweiterung des Teams um den ausgewiesenen Marketing-Profi Michael Kilian wird die Position des jungen Unternehmens am Markt weiter stärken. Im Fokus seines Verantwortungsbereiches stehen die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten mit den Partnern von Lino, die Unternehmens-kommunikation sowie eine größere Präsenz der Produkte Tacton Configurator, SpaceClaim und simus classmate am Markt für Industrie-Software zu garantieren.

Der Geschäftsführer der Lino GmbH, Rüdiger Dehn: "Die Software-Produkte der Lino sind herausragend. Da wir uns in der Vergangenheit vor allem darauf konzentriert haben Referenzprojekte zu generieren und zusammen mit namhaften Kunden umzusetzen, geht es jetzt darum die Einzigartigkeit der Lino-Produkte einem größeren Markt näher zu bringen. Mit seiner Branchenkenntnissen und Erfahrungen aus 16 Jahren im CAD/CAM-Markt, ist Herr Kilian eine deutliche Verstärkung für die Lino GmbH."

"Der Mangel an Ingenieuren wird sich in Deutschland noch weiter verschärfen. Die Software-Produkte und Dienstleistungen von Lino adressieren genau diese Problematik und stellen immer eine innovative Lösung zur Verfügung", ergänzt Michael Kilian.

Vor Übernahme der Marketingleitung bei Lino GmbH war Michael Kilian für den Bereich Marketing Communications bei der SolidLine AG verantwortlich. Auf dem Weg von der Gründung bis hin zum erfolgreichsten deutschen SolidWorks Reseller mit inzwischen über 160 Mitarbeitern und zwei Tochtergesellschaften hat Michael Kilian das Marketing der SolidLine vorangetrieben. Als Chefredakteur zeichnete er für das SolidWorks Magazin Solidnews verantwortlich, das mit einer Auflage von 14.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.

Weitere Informationen unter: www.lino.de

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktions-Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: App SIMATIC Robot Integrator VON SIEMENS

Roboter schnell und einfach integrieren

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.