12.02.2020 – Kategorie: Komponenten & Systeme
Karosseriebau: Sichere und robuste Leitungen und Steckverbinder
Mit der neuen Leitung S740 bietet Anschlussspezialist Escha beispielsweise eine Leitungsqualität an, die sich für Schweißapplikationen im Karosseriebau eignet.
- Der Anschlusstechnikspezialist Escha hat ein Produktportfolio für die Automobilfertigung aufgelegt.
- Die neuen Anschluss- und Verbindungsleitungen in den Bauformen M8 und M12 sind optimal auf die unterschiedlichen Anforderungen im Karosseriebau und der Fahrzeugmontage abgestimmt.
- In beiden Anwendungsbereichen wird zudem zwischen Standard- und Safety-Anwendungen unterschieden.
Portfolio für den Karosseriebau
Mit der neuen Leitung namens S740 bietet Escha ab sofort eine Leitungsqualität an, die sich für Schweißapplikationen im Karosseriebau eignet. Durch einen aufgedickten Außenmantel ist die PUR-Leitung besonders schweißperlenbeständig. Gute Schleppketten- und Torsionseigenschaften sowie eine UL-Zertifizierung runden das Profil der Leitungen ab.
Für Safety-Anwendungen ist die Leitung unter dem Namen S740YE auch mit gelbem Außenmantel und mit gelb umspritzten Griffkörpern erhältlich. Die Eigenschaften und Zulassungen von Leitung und Steckverbinder bleiben bestehen.
Portfolio für die Fahrzeugmontage
Für die Fahrzeugmontage und andere Gewerke setzt Escha schon seit längerer Zeit auf die S370-Leitung, die mit unterschiedlichen M8- oder M12-Steckverbindern kombiniert werden kann. Diese PUR-Leitungsqualität verfügt über gute Schleppketten- und Torsionseigenschaften sowie eine UL-Zulassung.
Mit der neuen Leitungsqualität namens S370YE ist ab sofort eine gelbe Variante im Angebot, die in Safety-Applikationen eingesetzt werden kann. Für die S370YE stehen ebenfalls Steckverbinder mit gelb umspritzten Griffkörpern zur Verfügung. Die Eigenschaften und Zulassungen von Leitung und Steckverbinder sind mit denen der schwarzen Ausführung identisch.
Passendes Zubehör
Durch passendes Original-Zubehör von Escha – wie zum Beispiel Y-Verteiler oder Befestigungssets für M8- und M12-Steckverbinder – wird das Produktportfolio für die Automobilfertigung abgerundet. Mit Y-Verteilern lassen sich Abzweige realisieren und es können Verbindungsleitungen eingespart werden. Befestigungssets versprechen einen sicheren Halt in der freien Verlegung von Anschluss- und Verbindungsleitungen. Zudem erhöhen sie die Übersichtlichkeit und Ordnung in der Anlage.
Bild oben: Die neuen Anschluss- und Verbindungsleitungen in den Bauformen M8 und M12 sind optimal auf die unterschiedlichen Anforderungen in Karosseriebau und Fahrzeugmontage abgestimmt. Bildquelle: Escha GmbH & Co. KG .
Weitere Informationen: https://www.escha.net/de/
Erfahren Sie hier mehr über leistungsstarke Steckverbinder für Swissloop.
Lesen Sie auch: „Retrofit: Wenn ältere Maschinen mit Sensorik smart werden“.
Teilen Sie die Meldung „Karosseriebau: Sichere und robuste Leitungen und Steckverbinder“ mit Ihren Kontakten: