Die zielgerichtete Verwaltung der Kundenbeziehungen, Customer Relationship Management (CRM), ist das Fokusthema der Messe Digital Factory im Rahmen der Hannover Messe 2009. Gerade das ganzheitliche Management der Kundenbeziehungen für die Investitionsgüterindustrie gewinnt laut Deutsche Messe an Bedeutung.
Die Hannover Messe, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sowie führende CRM-Anbieter und Dienstleister wie Infoman AG, Microsoft Deutschland GmbH, PiSA sales GmbH, Sage Software GmbH, SAP Deutschland AG und update software Germany GmbH haben sich nach ersten Gesprächen darauf geeinigt, CRM-Lösungen für die Investitionsgüterindustrie stärker in den Fokus der Digital Factory 2009, internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen, zu rücken.
Durch ganzheitlich ausgelegte Konzepte für Customer Relationship Management (CRM) können vor allem mittelständische Unternehmen ihre Qualität von Kundenbeziehungen verbessern und durch gezielte Maßnahmen die Rentabilität der einzelnen Projekte erhöhen. Der Profit der Unternehmen wird zukünftig mehr und mehr im Service- beziehungsweise After-Sales-Bereich erwirtschaftet. Aussteller und Veranstalter wollen zur kommenden Digital Factory auf das Potenzial für CRM-Lösungen in Unternehmen aufmerksam machen.
Neben den bisher gezeigten Themen für Produktentwicklung, Planung, Produktion und Service rundet die Digital Factory mit CRM ihr Veranstaltungsspektrum ab.
Mehr unter http://www.hannovermesse.de