Never waste a good crisis – TAR 2021 goes digital!

Anlagenstillstände in Zeiten einer Pandemie sind ein Thema für sich – doch gerade in Krisensituationen beweist sich die Schlagkraft und Agilität von TAR-Organisationen. Erfolgreiche Unternehmen nutzen die Herausforderungen als Chance, um die Transformation voranzutreiben – sei es durch Digitalisierung, das Ausloten von Partnerschaften oder die konsequente Optimierung von Strukturen und Abläufen. Welche Marktentwicklungen werden zukünftig das Stillstandsgeschäft prägen? Wie lassen sich Kapazitäten sichern? Wie gelingt es, Prozesse mit Hilfe digitaler Lösungen zu straffen und zu steuern? Und vor allem: Lassen sich Stillstände unter Pandemiebedingungen sicher, kosten- und termingerecht durchführen?

Die Jahrestagung TAR 2021 – Turnarounds, Anlagenabstellungen, Revisionen findet vom 27. – 28. Januar 2021 erstmalig digital statt und bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch: Experten- und Praxisberichte aus verschiedenen Bereichen und Branchen durchleuchten alle Facetten einer erfolgreichen Stillstandsplanung und -durchführung. Teilnehmer erhalten Tipps und Anregungen für ihren nächsten Turnaround – bequem am Standort oder im Home Office. Ob Smartphone, Tablet oder im Browser – der Live Stream und die Event-App sind über jedes Gerät zugänglich und bieten vielfältige Möglichkeiten, Teil einer lebendigen Community zu werden.

Von Turnaround-Strategie und Aufbau leistungsfähiger Strukturen und Prozesse zu Visualisierung sowie Data Sharing – führende Industrieunternehmen wie Bilfinger, Borealis, Covestro, Dow, Ebert HERA, Evonik, Fahrenholz, Gunvor Raffinerie, KUKA Systems, OMV, Shell, Thyssenkrupp u.v.m. berichten, welche Optimierungserfahrungen sie gemacht haben. Besondere Schwerpunkte bilden dabei neben der Digitalisierung der Umgang mit Fachkräftemangel sowie die Durchführung von Stillständen in Zeiten von Krisen und Wandel. Natürlich kommen dabei auch die Klassiker wie Durchsetzung von HSE- und Exschutz-Anforderungen, Baustellenmanagement, TARPlanung oder Contractor Management nicht zu kurz.

Interaktive Fachforen mit Impulsvorträgen und Diskussionsrunden, Demo Jam Sessions und spannende Keynotes runden das vielfältige Programm ab. Ein Intensiv-Workshop zu erfolgreichem Projektmanagement und Zusammenarbeit in Zeiten von Corona und Wandel behandelt die zugrundeliegenden Herausforderungen wie sie aktuell durch die Corona-Krise und VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) gegeben sind.

Auch für den persönlichen Austausch ist gesorgt – mit zusätzlichen, regionalen Netzwerktreffen haben Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit ihren Fachkollegen bei einem gemütlichen Get-together auf den neuesten Stand zu bringen.

Datum: Mi 27.01.2021 – Do 28.01.2021
Download: Termin (ICS-Datei)

Karte öffnen: Google Maps

Links:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Top Jobs

Experienced Consultant Strategy (w/m/d)
Siemens Management Consulting, München
Experienced Consultant Digital Transformation (w/m/d)
Siemens Management Consulting, München
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktions-Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Digitalisierung und Automatisierung von Prozessabläufen

IoT Operations Cockpit:

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.