Modernes After Sales und Servicemanagement mit SAP

Nach dem Verkauf der Produkte geht das Geschäft erst richtig los – aber nur für Unternehmen mit starker Kundenorientierung und entsprechendem After Sales und Servicemanagement. Mit durchdachten Servicedienstleistungen können diese ihre Kunden auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten binden und Marktanteile sichern. Die Tagung ‚Modernes After Sales und Servicemanagement mit SAP‘ vom 6. bis 7. Dezember 2011 in Stuttgart zeigt auf, wie sich die systematische Gestaltung der Kundenbindungsprozesse mit Hilfe eines geeigneten und intelligenten IT-Systems in der Fertigungsindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau umsetzen lässt.

Die Teilnehmer erfahren von führenden Industrieunternehmen wie Bosch Thermotechnik, DORMA, EMCO Maier, Konica Minolta und Siemens Wind Power, wie diese ihr After Sales und Servicemanagement erfolgreich entwickeln und erhalten dadurch Lösungsansätze, die den Arbeitsalltag erleichtern. Die Bandbreite der Vorträge reicht von einer optimalen Personaleinsatzplanung mit SAP über die Umsetzung eines internationalen Workforce Managements und neuen Entwicklungen in mobilen Lösungen bis hin zur nachhaltigen Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Vertiefend gibt das Expertenteam der SAP einen ganzheitlichen Überblick über vorhandene SAP-Lösungen im Servicebereich und informiert über aktuelle Entwicklungen und Trends.

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