Fachtagung „Key Performance Indicators“ der itelligence AG

Der SAP-Komplettdienstleister itelligence AG lädt am 21. Mai 2014 zur Fachtagung „Key Performance Indicators“ in Neumarkt in der Oberpfalz ein. itelligence beleuchtet in der Veranstaltung innovative Lösungsansätze, die fundierte unternehmerische Entscheidungen mit Fakten und Kennzahlen unterstützen. Ein wichtiger Grundsatz für die Bildung von KPIs ist es, unternehmensspezifische Größen für alle entscheidenden und kritischen Erfolgsfaktoren festzulegen.

Die Beiträge der itelligence-Fachtagung Key Performance Indicators erläutern unter anderem, wie Unternehmen aus einem Kennzahlenkonzept ein IT-gestütztes Echtzeit-Reporting entwickeln können. Berichte aus der Praxis untermauern die Informationen zu den Management-Strategien und IT-Lösungen.

Ausgewiesene Spezialisten aus der Praxis wie Thomas Weis, Bereichsleiter Controlling bei Bühler Motor, und Jens Gräf, Principal Controlling & Finance bei Horváth & Partners berichten über ihre Erfahrungen und Umsetzungen des Themas. Jens Gräf zeichnet ein deutliches Bild von der Struktur nützlicher Kennzahlen: „Im Reporting muss die DNA Ihres Unternehmens in Form von KPIs abgebildet werden!“

Die Fachtagung richtet sich an Führungskräfte aus dem Controlling, aus der kaufmännischen Unternehmensleitung und aus der IT. Dabei sind die Beiträge gleichermaßen auf SAP-Anwender und Nicht-SAP-Anwender zugeschnitten.

Den Rahmen der kostenlosen halbtägigen Veranstaltung bildet das Museum für Historische Maybach-Fahrzeuge in 92318 Neumarkt. Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Interessenten hier.

Datum: 21.05.2014 – 21.05.2014 – 21.05.2014 – 21.05.2014 
Ort: Museum für Historische Maybach-Fahrzeuge, Neumarkt

Scroll to Top