Deutschsprachige NAFEMS Konferenz 2018
Berechnung und Simulation – Anwendungen, Entwicklungen, Trends
– mit Forum „Additive Fertigung“ –
Die 4. deutschsprachige NAFEMS Regionalkonferenz bietet Ihnen ein einzigartiges, unabhängiges, neutrales, übergreifendes und umfassendes Informationsangebot im Bereich der numerischen Simulationsmethoden.
Überblick
Plenarvorträge von namhaften Vertretern aus Industrie, Hochschule und Forschung
Über 100 Fachvorträge werden erwartet
Forum „Additive Fertigung“
Workshops und Diskussionsrunde
Umfangreiche Hard- und Softwareausstellung
Networking, Erfahrungs- und Informationsaustausch
Für Mitglieder und Nichtmitglieder
Nach den erfolgreichen deutschsprachigen NAFEMS Konferenzen 2012, 2014 und 2016 mit jeweils über 100 Fachpräsentationen zu den Themen FEM, CFD, MKS, SDM etc. möchten wir Sie nun herzlich zur vierten deutschsprachigen NAFEMS Konferenz einladen, die vom 14. – 16. Mai in Bamberg stattfinden wird.
Es erwarten Sie interessante Keynote-Vorträge aus Industrie, Forschung und Hochschule sowie Beiträge von Anwendern unterschiedlicher Soft- und Hardwareprodukte. Eine große Hard- und Softwareausstellung begleitet die Konferenz – zuletzt mit über 30 Ausstellern.
Mit dieser Fachkonferenz bietet Ihnen NAFEMS eine Plattform, auf der neue Techniken und Tools präsentiert werden sollen und den Teilnehmern die Möglichkeit geboten wird, auf breiter Basis erfolgreiche Anwendungen und Trends mit Spezialisten aus Forschung und im besonderen Maße aus der Industrie zu diskutieren. Die Teilnahme ist gleichsam offen für NAFEMS Mitglieder und Nichtmitglieder, wobei NAFEMS Mitglieder im Rahmen ihrer Mitgliedschaft gegen fünf „NAFEMS seminar credits“ kostenlos teilnehmen.
Forum „Additive Manufacturing“
Im Rahmen der Konferenz veranstalten wir in Kooperation mit dem x-technik Verlag das Forum „Additive Manufacturing“ mit Fokus auf
– Möglichkeiten,
– Risiken und Herausforderungen
– sowie Anforderungen an Berechnungsingenieure.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme – bis zum 31.1.2018 können Abstracts per E-Mail an [email protected] eingereicht werden.
Nähere Informationen finden Sie unter www.nafems.org/2018/dach
Datum: 14.05.2018 – 16.05.2018 – 14.05.2018 – 16.05.2018
Ort: