sponsored

CAS Software zeigt durchgängige Kunden- und Vertriebsprozesse für Industrie 4.0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
sponsored

CAS Software zeigt durchgängige Kunden- und Vertriebsprozesse für Industrie 4.0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Als ganzheitliche Lösung entlang der Customer Journey präsentiert CAS Software auf der HANNOVER MESSE Digital Edition integrierbare CRM/XRM- und CPQ-Konfigurationslösungen aus einer Hand für die Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau.

Quelle: CAS Software

Die Digitalisierung und Individualisierung komplexer Produkte im Industrie 4.0-Zeitalter setzt im Vertrieb und Service innovative Lösungen bei der Pflege von Kundenbeziehungen voraus: Auf der Hannover Messe Digital Edition zeigt CAS Software, wie CRM/XRM, Produkt- und Angebotskonfiguration in Kombination zu einer durchgängigen Lösung verschmelzen, um entlang der gesamten Customer Journey begeisternde Kundenerlebnisse und flexible, effiziente Prozesse zu gestalten.

Ganzheitliche Customer Journey gestalten und erlebbar machen

Bei CAS Software lässt sich miterleben, wie der gesamte Beratungs- und Kommunikationsprozess ohne Systembruch reibungslos funktioniert. Vom Erstkontakt und Verkaufschancen im CRM/XRM über die intelligente Angebots- und Produktkonfiguration mit CPQ bis hin zu Service und After Sales sind die einzelnen Stationen der Prozesskette miteinander verbunden, sodass der Kunde und sein Auftrag jederzeit im Mittelpunkt stehen.

Integrierte digitale Assistenten und Recommender-Systeme auf Basis künstlicher Intelligenz und dem Einsatz von Virtual- und Augmented Reality sorgen für einzigartige Kundenerlebnisse. Insbesondere in Zeiten, in denen Produkte nicht vor Ort mit eigenen Augen angeschaut werden können, schaffen VR/AR-Lösungen eine emotionale und nachhaltige Kundenbindung. Beispielsweise lässt sich mit dem Blick durch die VR-Brille ein Fahrzeug oder eine Maschine im virtuellen Raum betrachten und auf diese Weise der Kundendialog interaktiv gemeinsam gestalten.

Den Kundenzentrierten gehört die Zukunft

„Gerade Industrieunternehmen sind heute darauf angewiesen, ganzheitlich, smart, effizient, aber auch individuell, fair digital und vertrauensvoll mit ihren Kunden auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten“, ist Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG, überzeugt. „Mit der Kombination von CRM/XRM sowie der Produktkonfiguration bietet CAS Software eine durchgängige Lösungswelt aus einer Hand, die derzeit einzigartig auf dem Markt ist.“

Produkthighlights: Mit CPQ zum Wunschprodukt

Der Produkt- und Angebotskonfigurator CAS Configurator Merlin zentralisiert mithilfe von benutzerfreundlichen Assistenten das Produktwissen im Unternehmen. Abteilungsübergreifend ermöglicht der Konfigurator eine besonders hohe Flexibilität, da sich die gesamte Produktwelt transparent in Bausteine aufteilen lässt und die Grundlage für spätere Konfigurationen im Vertriebsprozess schafft. Gleichzeitig wird die Fertigung individueller Produkte auf Basis von in Serie gefertigten Komponenten ermöglicht. So lassen sich Angebote um ein Vielfaches schneller erstellen und sind dank der eingebauten Prüfung auf technische Machbarkeit automatisch fehlerfrei. Mit nur wenigen Klicks kann jedem Kunden sein individuelles Wunschprodukt angeboten werden. Die Daten aus der Konfiguration können dank Schnittstellen in einer smarten Produktion direkt weiter verarbeitet werden, um künftig Maschinen und Roboter in der Fertigungsumgebung direkt anzusprechen und somit eine autonome Produktion zu starten.

Quelle: CAS Software
CAS Software präsentiert auf der HANNOVER MESSE Digital Edition integrierbare CRM/XRM- und CPQ-Konfigurationslösungen aus einer Hand für die Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau.

Mitdenkende Assistenten für neue Arbeitswelten

Außerdem stellt der Karlsruher Spezialist für CRM/XRM und innovative Konfigurationslösungen zahlreiche Funktionen für ein effizientes und kundenzentriertes Beziehungsmanagement vor: angefangen bei SmartWe, der App-basierten Cloudlösung für kleine Unternehmen bis hin zur flexiblen Lösung CAS genesisWorld. Zu den Highlights gehören mitdenkende Assistenten wie die KI-basierte Picasso-Suche: Unterstützt von Algorithmen der künstlichen Intelligenz hebt sie wichtige Termine, Dokumente, Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakte hervor.

Digitale Souveränität sichert Vertrauenswürdigkeit

Im Vertriebsprozess und dem Kundenbeziehungsmanagement ist Digitale Souveränität entscheidend für vertrauenswürdige Kundenbeziehungen. Die mit den Gütesiegel „Software Made in Germany“ und dem fair.digital-Siegel ausgezeichneten Lösungen aus dem Hause CAS Software unterstützen bei der Einhaltung wie der Umsetzung der DSGVO, bei Einwilligungs-Erklärungen oder dem automatisierten fristgerechten Löschen von Daten.

Hier erfahren Sie mehr und können Ihr kostenfreies Ticket sichern.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Mit der neuen Software-Version taraVRbuilder 2018 will die tarakos GmbH dafür sorgen, dass die Planung und Verbesserung von Produktions- und Logistikprozessen für die Industrie 4.0 noch schneller und einfacher vonstatten geht. Neue Perspektiven eröffnet die 3D-Brille Oculus Rift. Zahlreiche neue Features und erweiterte Funktionen werden während der Anwendertage am 8. und 9. November 2017 von tarakos in Magdeburg vorgestellt. Die neue Version ist ab sofort verfügbar.

Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktions-Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Simulations-App spart Zeit und Kosten

Thermische Verformungen bei Pulverbettverfahren simulieren

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.