46-Achsen-Motion-Controller auf kleinstem Raum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Das Unternehmen Servotronix erweitert seine Produktpalette der Motion-Controller um das neue Modell softMC 3. Dieser Controller nutzt die bestehende Bewegungssteuerungssoftware der Serie, die nun für die effiziente Regelung von mechanischen Systemen mit bis zu 46 Achsen neu ausgelegt wurde. Mit dem geringsten Bauraum seiner Leistungsklasse eignet er sich für die Regelung von Kreuztischen sowie von Portal-, Delta- und Scara-Robotern.
softmc_3

Das Unternehmen Servotronix erweitert seine Produktpalette der Motion-Controller um das neue Modell softMC 3. Dieser Controller nutzt die bestehende Bewegungssteuerungssoftware der Serie, die nun für die effiziente Regelung von mechanischen Systemen mit bis zu 46 Achsen neu ausgelegt wurde. Mit dem geringsten Bauraum seiner Leistungsklasse eignet er sich für die Regelung von Kreuztischen sowie von Portal-, Delta- und Scara-Robotern.

Der softMC 3 verwendet ein echtzeitfähiges Linux-Betriebssystem, um die präzise koordinierten Bewegungen zu erzeugen. Die Anbindung an Servoantriebe und E/As erfolgt über Ethercat oder Canopen. Über Ethernet und TCP/IP kommuniziert das Geräte zudem mit einem Hostcomputer und die Modbus-TCP-Software erlaubt die schnelle und einfache Anbindung an gängige HMIs und Bedienpanels.

Der Controller softMC 3 ist auf die nahtlose Integration von Servoantriebs- und Schrittmotorsystemen von Servotronix ausgelegt, einschließlich den integrierten Schrittmotoren stepIM, um eine durchgängige Motion-Anwendung als kostengünstiges Gesamtpaket realisieren zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktions-Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sekundenschnelle Bauteil-Kalkulation in der Cloud

Neuer Service:

Mehr erfahren

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.