2. ACTANO Inhouse-Messe

Die 2. Inhouse-Messe von Actano – Spezialist für das Management des Produktentstehungsprozesses – am 30. März in den Büroräumen der Münchner Firma war ein voller Erfolg: Unter dem Motto „Der Zulieferer in der Wertschöpfungskette des OEM – Projekte, Prozesse und Daten in Einklang bringen“ nutzten rund 125 Besucher aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Mit ihrer Mischung aus Praxisberichten, Fachreferaten und Diskussionen hat sich die Actano Inhouse-Messe als fester Treffpunkt für Projektleiter und Entwicklungsverantwortliche etabliert.

Großen Anklang fanden die Vorträge und Thementische zu verschiedenen Aspekten der Produktentstehung wie Produktdatenmanagement und Gestaltung von Prozessen. Die lebhaften Diskussionen zeigten das Interesse an Lösungsmodellen, die die Transparenz und Qualität in komplexen Produktentstehungsprozessen nachhaltig steigern.

Auch die Kunden- und Fachvorträge zur Projektsteuerungssoftware RPlan und der Methodik des „Kooperativen Projektmanagements“ waren gut besucht. Dabei standen die Potenziale einer effizienten und durchgängigen Vernetzung der unternehmensübergreifenden Planungsprozesse von Herstellern, Zulieferern und Partnern mit RPlan „Cross Company Planning“ im Mittelpunkt.

Im Vorfeld der Messe führte der interne Round-Table „Automotive“ die OEMs BMW, Volkswagen, DaimlerChrysler und smart mit Vertretern von ZF, Bosch, Stankiewicz und weiteren Zulieferern zusammen: Die Teilnehmer diskutierten hier zum Thema „Der Zulieferer in der Wertschöpfungskette des OEM – Projekte, Prozesse und Daten in Einklang bringen“ Status, Erwartungen und Visionen.

Mit der Abendveranstaltung klang die Inhouse-Messe bei Essen, Live-Musik und angeregten Gesprächen bis nach Mitternacht aus. Die Kunden und Partner von Actano zeigten sich am Ende des Tages rundum zufrieden – und auch die Actano-Geschäftsführung freut sich über die große Resonanz: „Ich habe es auch dieses Jahr wieder sehr genossen, einen ganzen Tag lang interessante Fachgespräche mit Kunden und Interessenten zu führen“, so Dr. Rupert Stuffer, CEO von Actano. „Unser Ziel – neue Impulse und zufriedene Kunden – haben wir bei unserer Inhouse-Messe vollkommen erreicht.“ (rt)

Weitere Informationen finden Sie unter www.actano.de


Teilen Sie die Meldung „2. ACTANO Inhouse-Messe“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top