Workshops: Produktkommunikation für Print-Kataloge und Online-Shops

Produkte erfolgreich kommunizieren: Interessierte Katalogprofis in Marketing und Vertrieb sind eingeladen, sich bei einer Workshop-Staffel von Heiler Software über das Thema Product Information Management (PIM) zu informieren. Die kostenlosen Workshops finden im April in Zürich, München und Hamburg statt. Praxisvorträge zeigen, wie Unternehmen ihr Multichannel-Marketing durch den Einsatz von PIM-Lösungen optimieren können. Im Fokus stehen Print- und Online-Kataloge sowie Webshops.



Jede Veranstaltung beginnt mit einer Einführung in das Thema Product Information Management (PIM) und mit Ausblicken auf eine globale Unternehmensstrategie in diesem Bereich.



Für diese Expertenvorträge konnten Dr. Oliver Kretzschmar, Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart, und Thomas Lucas-Nülle, Geschäftsführer von Lucas-Nülle Consulting & Partner (LN:C), gewonnen werden. Michael Fieg, Direktor Produktmanagement bei Heiler Software, erläutert an Einsatzbeispielen, wie Einkäufer, Händler und Hersteller technischer Produkte durch die Kombination verschiedener Vertriebswege Kosten sparen und den Umsatz steigern können.



Ergänzt wird das Programm durch Praxisbeispiele führender Unternehmen: Vertreten sind Blanco, ein Hersteller von Systemlösungen für Küchentechnik, Catering und medizinische Systeme, sowie die beiden Handelshäuser Reyher und Richter + Frenzel. Alle drei Unternehmen nutzen PIM-Plattformen, um die weltweite Produktkommunikation mit ihren Kunden und Lieferanten zu verbessern, zu beschleunigen und kostengünstiger zu gestalten. (to)



Termine:



03.04.2008: Zürich, Park Hyatt



08.04.2008: München, MACE



10.04.2008: Hamburg, east hotel



Mehr unter www.heiler.de


Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags